Willkommen in der Rockschule melle beats in Mannheim

Die Rockschule melle beats in Mannheim ist eine Musikschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene , die den Schwerpunkt im Bereich Rock- und Popmusik hat. Wir unterrichten seit 2009 in der Neckarauer Straße 106-116, in Neckarau in Mannheim und seit 2019 im Lindenhof Gitarre und Keyboard. Im Oktober 2021 hat Melle Beats ihr Schlagzeugstudio außerdem auch in die Meerfeldstraße (Lindenhof) verlegt!!!

In der Rockschule werden folgende Instrumente unterrichtet: Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Gesang, Keyboard und Saxophon.

Schlagzeugstudio Melle Meerfeldstraße 84

Wenn Sie einen Gutschein für Unterricht in der Rockschule einlösen möchten nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir werden uns melden um Termine zu vereinbaren.

Unser Ziel ist es, jedem/r einen praxisnahen und professionellen Unterricht zu geben, der oder die Lust auf Musikmachen im Bereich der rockigen oder poppig/jazzigen Musik hat! Willkommen sind alle Menschen, die ein Instrument lernen möchten und Spaß dabei haben wollen!

Inhaberin Melanie Bietz
Nutzen Sie unseren Gutschein zum Kennenlernen! Wir bieten Ihnen 3 Schnupperstunden zu einem Sonderpreis von 60€ an!

DIE IDEE: Durch das Zusammentreffen verschiedener MusikerInnen können wir diejenigen SchülerInnen zusammenführen, die ein Interesse haben, in einer Band zu spielen. Unter Anleitung wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich in einer Gruppe auszuprobieren, einen eigenen Stil zu entwickeln und Erfahrungen mit verschiedenen Musikstilen zu machen.

Unterrichtsraum Schlagzeug Rockschule

Unterrichtsraum Gitarre
Klavier-und Keyboard-Ecke in Raum 4
Rockschulband 2021
Seit 2013 gibt es eine Rockschulband!!!

Wir proben alle 2 Wochen freitags. Leiterin der Band ist Melle Beats  persönlich;)  Bisherige Lieder sind: “Hash Pipe” (Weezer), “You shook me all Night long”, “Paranoid” von Black Sabbath, “Song 2” von Blur, “Wild Thing”, “Smells like Teen Spirit” und “The Joker and the Thief” von Wolfmother und “Killing in the Name of”. Wir suchen augenblicklich noch Verstärkung für Gesang und E-Bass!!!

Rockschulband 2019

DAS RockschulfestSeit 2011 veranstalten wir jährlich ein Schülerkonzert, bei dem die SchülerInnen freiwillig ihr Können vor gewilltem Publikum präsentieren können.

raum-3-meerfeldstr-rockschule
Raum Meerfeldstraße Keyboard und Gitarre
Meerfeldstraße E-Drum
Melles Schlagzeugstudio im Lindenhof Mannheim
Unterrichtsraum Schlagzeug, Keyboard, Gesang und Saxophon

Unsere kleine akustische Zweigstelle der Rockschule melle beats befindet sich seit Oktober 2019 in der Meerfeldstraße 84, Rückgebäude im Lindenhof in Mannheim.
Dort unterrichtet  Holger Hentschke Gitarre und Melanie Bietz Keyboard und Schlagzeug in Ihrem neuen Schlagzeugstudio!