Hygienekonzept

Wir unterrichten mit Spaß und Vorsicht in Mannheim!

Es besteht keine Pflicht mehr zur Einhaltung von Regeln im Musikunterricht.

Der Unterricht findet bei uns in großen, gut belüftbaren Räumen statt! Wer gerne mit Maske zum Unterricht kommen mag darf es weiterhin tun. Wir sind flexibel und nehmen Rücksicht. Lüftungspausen zwischen den Unterrichten werden aber weiterhin gemacht sowie auch desinfiziert.

Raum 1 mit Spuckschutz zwischen den Schlagzeugen
Unsere Hygieneregeln außerdem sind:
  1. Abstand halten zueinander (1,5m mind)
  2. Mundschutz tragen (mindestens im Haus und Flur- wer ihn im Unterricht anlassen möchte kann das gerne tun.)
  3. Kunden mit Symptomen von Grippe können nicht unterrichtet werden.
  4. Es darf nur eine Person zum Unterricht ins Zimmer.
  5. Angehörige warten bitte vor dem Haus. Auch der Flur kann nicht als Aufenthalt genutzt werden.
  6. Lüftungspausen zwischen den Unterrichten werden gemacht.

Ansonsten läuft alles wie immer. Wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Sinne gut weiter machen können ohne uns zu gefährden. Musik ist schließlich ein wichtiger Teil des Lebens, der alle mal auf andere Gedanken bringt, Erfolgserlebnisse beschert und eine zumindest in kleinem Rahmen soziale Komponente hat.