Workshops

Im Januar können leider keine Workshops oder Bandproben stattfinden, da wir durch die neue Coronaverordnung nicht mehr als 2 Personen in einem Raum sein dürfen.

Folgende Workshops biete ich regelmäßig bei Anfrage/Bedarf an:

Erstellen einer “Roadmap”
Workshop für fortgeschrittene Schlagzeurer/innen

Zuerst lernt Ihr die verschiedenen Teile eines Liedes wie “Strophe”, “Instrumentalteil”, “Pre-Chorus” und ihre Merkmale kennen. Dann geht es darum, die Teile strukturiert auf ein DIN A4- Blatt zu bekommen, sodaß man dem Stück während des Spielens gut folgen kann.

Anschließend hören wir uns zusammen 2 Stücke an und formulieren die Roadmaps dazu. Danach hat jeder die Gelegenheit, es am Schlagzeug umzusetzen.

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Rockschule melle beats.

Kosten: 15 €
Kursleitung: Melanie Bietz

Bitte bringt Eure Sticks mit!!! Teilnehmerzahl: 2-4

Wie stimme ich mein Drumset?

Dieser Workshop richtet sich an diejenigen Schüler/innen, die ein Schlagzeug haben und Anleitung zum Stimmen oder Neu-Beziehen des Instruments brauchen. Wegen des Umfangs und der Dauer des Kurses können alle ab 12Jahren mitmachen. Bei jüngeren Schüler/innen sind die Eltern eingeladen, den Workshop zu besuchen.

Inhalt:
  1. Fellkunde: Welche Felle gibt? Woraus werden sie hergestellt? Welches Fell eignet sich für Rock/Pop/Jazz/Funk?
  2. Wir beziehen ein Set komplett mit neuen Fellen: Worauf muß ich achten? Womit kann ich das Fell abdämpfen? Wie mache ich das Loch in das Resonanzfell der Bassdrum?
  3. Wir stimmen das Drumset: Wie geht man hier vor? Was muß beachtet werden?
LeitungMelanie Bietz (Schlagzeuglehrerin und Inhaberin der Rockschule melle beats)
Gebühr 20€ (bitte mitbringen)
Teilnehmerzahl es können 2-3 Schüler/innen der Rockschule melle beats teilnehmen
Anmeldung Bitte füllt die ausgelegten Anmeldeformulare aus oder meldet Euch direkt bei mir. Tel: 0621/ 31 88 271

Weitere Workshops werden nach Interesse der Schüler geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.
Preise richten sich nach Dauer und Anzahl der TeilnehmerInnen.