Martin Lang

Martin Lang Leitung des Rockschul Chors

Gesang und Stimmbildung, Klavier/ Keyboard-Unterricht

Martin unterrichtet seit 2010 an der Rockschule melle beats Gesang und Keyboard/Klavier!!!

Martin Lang ist seit seinem vierten Lebensjahr musikalisch aktiv und wurde viele Jahre von Kirchenmusikdirektor Klaus Heller (2007 verst.) am Klavier, der Kirchenorgel und in Gesang ausgebildet. Er sang von klein auf in diversen hochrangigen Chören und stand bereits im Alter von elf Jahren bei der Musical-Produktion Evita mit den Originaldarstellern aus Amerika auf der Bühne des Nationaltheaters in Mannheim.

Martin Lang besuchte das Musikprofil im Moll-Gymnasium Mannheim und absolvierte eine Ausbildung zum Mentor für Musik und Chorarbeit an der Musikakademie Kürnbach. Seit 2004 ist Martin Berufsmusiker, unterrichtet sehr erfolgreich Privatschüler in modernem Klavierspiel, Gesang und Stimmbildung und arbeitet erfolgreich als Pianist, Organist, Keyboarder und Sänger in den Bereichen Rock, Pop, Musical und Chanson.

So war er jahrelang Keyboarder der ehem. Rockband “Wombat”, mit der er mehrere Studio-Alben aufnahm, trat mit seinem Kollegen, dem niederländischen Opernsänger Robert Schwarts als Gala-Pianist auf den Fluss-Kreuzfahrtschiffen der Peter Deilmann-Reederei auf, arbeitet aktuell zusammen mit Schauspielern wie Gerhard Piske und Barbara Kosariszuk und ist unter anderem Pianist in dem bekannten Mannheimer Kleinkunsttheater “Klapsmühl’ am Rathaus”.

Außerdem arbeitet Martin als Songwriter und Arrangeur.

Martin Gerhard Lang erhielt seine musikalische Ausbildung u.a. bereits im Kindesalter durch Klavier- und Orgelunterricht und die Mitgliedschaft in verschiedenen Kinder- und Kirchenchören, in denen er vor seinem Stimmbruch die Sopranstimme sang. Er besuchte das Musikprofil des dem Musical „Evita“ mit den Originaldarstellern aus Amerika im Nationaltheater Mannheim und mit dem Kirchenchor auf Konzertreise in Bydgoszcz, der polnischen Partnerstadt Mannheims.

Seit 2005 ist Martin Berufsmusiker und als Sänger, Pianist, Organist, Akkordeonist, Keyboarder und musikalischer Leiter in den Bereichen Rock, Pop, Musical und Chanson über die bundesweiten
Grenzen hinaus tätig.

So arbeitet er z.B. zusammen mit Schauspielern wie Barbara Kosariszuk, Gerhard Piske und dem. Ensemble des bekannten Mannheimer Kabarett-Theaters „Klapsmühl’ am Rathaus“, gibt mit seinem Kollegen, dem niederländischen Opernsänger Robert Schwarts Gala-Konzerte auf.
Kreuzfahrtschiffen, tritt als Rocksänger und Keyboarder in diversen Bands auf und ist auch als Solokünstler erfolgreich.

Seit 2010 ist Martin zudem Dozent für Klavier, Gesang und Stimmbildung an der „Modern MusicSchool International“ in Landau (Pfalz) und in Kaiserslautern und an der „Rockschule Melle Beats“
in Mannheim.

Außerdem absolvierte er das „Professional Program Vocals“ der Modern Music School in Idar-Oberstein. Am 24.September 2011 feiert er zusammen mit dem Sänger Mario Schembri Premiere mit dem deutschen Chansonprogramm „Wenn Gegenstände erzählen“ im Musikkabarett „Schatzkistl’ in Mannheim.