Johannes Faß

Joe mit Schüler beim Rockschulfest

Johannes „Joe“ Faß ist Schlagzeuger seit 25 Jahren. Seitdem spielt er auch in verschiedensten Bands, von Rock über Reggae bis Jazz und Hip-Hop.

In der Rockschule unterrichtet er schon seit Anfang an- seit 2009!

Hier seine Vorstellung:

Selbst die komplexesten Rhythmen und Grooves lassen sich auf eine einfache gemeinsame Basis zurückführen. Deshalb ist es mir wichtig, meinen Schülerinnen und Schülern ein fundiertes rhythmisches Verständnis zu vermitteln, das ihnen erlaubt, sich frei am Drumset zu bewegen und auszudrücken.

Ihr lernt bei mir natürlich auch, Noten zu lesen und eine gute Technik zu entwickeln, die Euch das Spielen erleichtert und Euch zu einem guten Sound verhilft. Dabei gehe ich individuell auf meine Schüler ein und hole jeden da ab wo er steht, damit wir gemeinsam herausfinden was in Euch steckt!

Mein Ziel ist, dass meine Schüler mit Spaß bei der Sache sind und dabei ihre Talente und Stärken entdecken. Deshalb habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Fragen und Wünsche, egal ob ihr eine bestimmten Song oder eine Spieltechnik lernen wollt. Wir entdecken gemeinsam die Musik, denn:

„Music is the language of our souls…“

Musikalischer Werdegang:
  • mit etwa 12 Jahren Gitarre autodidaktisc