Gesang

Gesangsunterricht mit Martin Lang und Angelina Siegert

Martin Lang  Leitung des Rockschul Chors
Martin Lang, Gesang- und Keyboardlehrer

Martin ist seit 2010 Lehrer für Gesangsunterricht an der Rockschule melle beats in Mannheim!

Gesang und Stimmbildung, Klavier/ Keyboard-Unterricht

Martin Lang ist seit seinem vierten Lebensjahr musikalisch aktiv. Zudem wurde er viele Jahre von Kirchenmusikdirektor Klaus Heller (2007 verst.) am Klavier, der Kirchenorgel und in Gesang ausgebildet. Dazu sang er von klein auf in diversen hochrangigen Chören. Im Alter von elf Jahren stand er bereits bei der Musical-Produktion Evita mit den Originaldarstellern aus Amerika auf der Bühne des Nationaltheaters in Mannheim.

Martin Lang besuchte das Musikprofil im Moll-Gymnasium Mannheim und absolvierte eine Ausbildung zum Mentor für Musik und Chorarbeit an der Musikakademie Kürnbach. Seit 2004 ist Martin Berufsmusiker, unterrichtet sehr erfolgreich Privatschüler in modernem Klavierspiel, Gesang und Stimmbildung. Zudem arbeitet er erfolgreich als Pianist, Organist, Keyboarder und Sänger in den Bereichen Rock, Pop, Musical und Chanson.

So war er jahrelang Keyboarder der ehem. Rockband “Wombat”, mit der er mehrere Studio-Alben aufnahm. Des weiteren trat mit seinem Kollegen, dem niederländischen Opernsänger Robert Schwarts als Gala-Pianist auf den Fluss-Kreuzfahrtschiffen der Peter Deilmann-Reederei auf. Aktuell arbeitet er zusammen mit Schauspielern wie Gerhard Piske und Barbara Kosariszuk und ist unter anderem Pianist in dem bekannten Mannheimer Kleinkunsttheater “Klapsmühl’ am Rathaus”. Zudem ist er hier natürlich als Lehrer für den Gesangsunterricht unserer Rockschule in Mannheim.

Außerdem arbeitet Martin als Songwriter und Arrangeur.